Flash Rouge

Flash Rouge1
Breed
Hannoverian
Gender
Gelding
Height
1,66 m
Expressive and talented dressage prospect with best requirements for a successful career in the dressage rings

Description

With an excellent mechanic, a lot of expression in trot and big ground coverage in his gaits, this promising young hannoverian gelding will become a top dressage horse! Although he has been under the saddle only for a short time and is still growing, he convinces with his natural balance and his good riding qualities. In the daily work he always shows a great attitude, willingness to learn and motivation.

Pedigree

Flash Rouge is out of the first year of the dressage stallion Flashback. He participated in the World Championship last year and is by the internationally very successful Frankziskus (Ingrid Klimke). After obtaining victories in young horse dressage classes, Flashback successfully made his debut in advanced classes in 2020. His first offspring convince with their riding qualities, expressive gaits and a great attitude.
The dam is out of Lesieux, who also carries great dressage bloodlines in his pedigree with Londonderry and Weltmeyer. She represents a successful Hannoverian dam lines that also produced international Grand Prix horses.

Suitable for

Flash Rouge is still at the beginning of his formation under the saddle and with the appropriate training he will for sure have a great career ahead in the dressage rings.

Images

Characteristics

ColourChestnut
Born2017
LevelBroken
LocationHessen

Pedigree

Sire
Flashback
Grand SireFranziskus
Grand damx Sir Donnerhall
DamLouisianna
Grand SireLesieux
Grand Damx Star Regent

Price category

15.000 - 30.000 €

Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Flash Rouge

Flash Rouge1
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Wallach
Stockmass
1,66 m
Ausdrucksstarkes und talentiertes Nachwuchspferd mit den Besten Voraussetzungen für eine Karriere im Dressurviereck

Beschreibung

Mit einer hervorragenden Bewegungsmechanik, Ausdruck und viel Raumgriff ausgestattet, reift hier ein Top-Dressurpferd der Zukunft heran. Obwohl erst seit kurzem unter dem Sattel und auch noch im Wachstum stehend, überzeugt er durch seine natürliche Balance und seine für das Alter überdurchschnittliche Rittigkeit. In der täglichen Arbeit zeigt er sich stets lernwillig und arbeitsbereit und wird mit dem richtigen Reiter sicherlich eine erfolgreiche Karriere im Dressursport vor sich haben.

Abstammung

Flash Rouge stammt aus dem ersten Fohlenjahrgang des Dressurhengstes Flashback. Der letztjährige WM-Teilnehmer ist ein Sohn des im internationalen Dressursport unter Ingrid Klimke aktuell hocherfolgreichen Franziskus. Nach zahlreichen Siegen in Dressurpferdeprüfungen und ersten internationalen Platzierungen, konnte Flashback im Jahr 2020 erste Platzierungen in Dressurprüfungen der Schweren Klasse sammeln. Seine bisherigen Nachkommen überzeugen mit Rittigkeit, einer Top-Einstellung und hervorragendem Bewegungspotenzial.
Die Mutter stammt ab vonLesieux, der über Londonderry - Weltmeyer ebenfalls Dressurblut pur n sich trägt. Sie vertritt einen erfolgreichen Stutenstamm, aus dem ach schon internationale Grand Prix Pferde hervor gegangen sind.

Geeignet für

Flash Rouge steht noch am Beginn seiner Ausbildung und wird bei entsprechender Förderung sicherlich erfolgreich im Dressursport Fuss fassen können.

Bildergalerie

Merkmale

FarbeFuchs
Jahrgang2017
AusbildungAngeritten
StandortHessen

Pedigree

Vater
Flashback
GroßvaterFranziskus
Großmutterx Sir Donnerhall
MutterLouisianna
GroßvaterLesieux
Großmutterx Star Regent

Preiskategorie

15.000 - 30.000 €

Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.