Dressurpferd

Fairytale

Fairytale – Dressurpferde

Dressurpferd Jazzley
Breed
Oldenburger
Gender
Stute
Height
1,68 m


Bildhübsche und sehr elegante junge Oldenburger Stute für den Dressursport

Description


Moderne und sportliche Oldenburger Stute mit hervorragenden Ansätzen für das Dressurviereck. Die leichtfüssige und elegante Fairytale ist noch nicht allzu lange unter dem Sattel und gewinnt täglich an Ausdruck und an Kraft. Eine schöne Mechanik im Trab, der bergauf gesprungene Galopp und der taktreine Schritt sind nur einige Höhepunkte dieser hübschen Stute! Sie ist schön sensibel an den Reiterhilfen, angenehm leicht in der Anlehnung und hat genügend Go und Motivation, so dass das tägliche Reiten viel Spaß macht! Als Fohlen wurde sie mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.


Pedigree


Der Vater Fürsten-Look, Bundeschampion und Bronzemedallengewinner bei der WM der Jungen Dressurpferde, ist heute bis zur Klasse S im Dressursport erfolgreich. Auch die Nachkommen sind im Viereck siegreich und auch in der Zucht hochgefragt.
Die Mutter Fabienne kommt eher aus der Springpferdezucht und stammt ab von der Vererberlegende Argentinus. Fabienne ist Halbschwester zu einem 1,50m und 2 M** erfolgreichen Springpferden.


Suitable for


Fairytale bietet sich für eine Zukunft im Dressurviereck an, und aufgrund ihres Exterieurs nicht nur für Damen ein elegantes Reitpferd.


Bildergalerie


Characteristics


ColourBrauner
Born2018
LevelDressurpferde A
LocationRheinland Pfalz


Pedigree


Sire
Fürsten Look
Grand SireFürstenball
Grand damx Londonderry
DamFabienne
Grand SireArgentinus
Grand Damx Levantos I


Preiskategorie

30.000 - 45.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Dressurnachwuchs

Quantino

Quantino – Dressage horses

Dressurpferd Jazzley
Breed
Hannoverian
Gender
Gelding
Height
1,73 m


Reliable dressage prospect by Quantensprung with promising gaits and convincing character

Description


This attractive and very friendly hannoverian gelding was broken in 2022 and shows his great potential for the dressage rings with a lot of rhythm, ground coverage and elasticity in the basic gaits. Moreover he has good shoulder freedom and active hind legs, which will facilitate the training for higher levels. He convinces day by day with his great riding qualities and his attitude: he always wants to please his rider and learns quickly. The first starts in competitions can come! Quantino is directly from the breeder where he grew up in perfect conditions and was given enough time to grow into his beautiful, large framed body!


Pedigree


Quantino carries excellent dressage bloodlines: The sire Quantensprung won the bronze medal at the world championships for young horses in 2015 and also convinces as dressage sire: Among his offspring are already many licensed stallions as well as successful dressage horses. The dam of this promising dressage prospect is by the famous dressage sires Sir Donnerhall and Rohdiamant.


Suitable for


Quantino is a great dressage prospect with a ideal character, and he is suitable also for amateur riders.


Images


Characteristics


ColourBay
Born2018
LevelYoung horse dressage classes
LocationLower Saxony


Pedigree


Sire
Quantensprung
Grand SireQuando Quando
Grand damx Donnerhall
Dam
Grand SireSir Donnerhall
Grand Damx Rohdiamant


Price category

15.000 - 30.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Zuchtstute

Ayla Wind

Ayla Wind – Foals / Broodmares

Dressurpferd Jazzley
Breed
German Sporthorse
Gender
Mare
Height
1,63 m


A top offer for breeding and leasure: Interesting pedigree, successful dam line, ridden and in 2022 she had a promising foal

Description


This beautiful and very friendly mare Ayla comes directly from her breeder. She was broken at the age of 4 and proved to be a very quick learner and showed nice riding qualities. In continuation she realized her mare performance test and was covered with the stallion Vivanero. She got pregnant easily and had a very nice filly in 2022. After the seperation from her foal last autumn, she is now enjoying her life on the fields! Due to the age of the breeder we are looking for a new loving home for Ayla. She can be continued to be used as broodmare or can also be started again under the saddle. A video under the saddle, done in 2020, as well as x-rays without risky findings are available. Ayla Wind is registered as broodmare at the Hannoverian association as well as at the German Sporthorse association.


Pedigree


The pedigree of this nice mare is something very special: Through her father, the thoroughbred stallion Appleby xx, the valuable genetic of thoroughbred bloodlines are present and lead to healthy and performing horses.
Her dam Winni Wind already has successful offspring: The gelding Black Belantis, competing successfully up to Intermediaire I, as well as the licensed stallion Bela Bartok are siblings to Ayla. Further offspring of Winni Wind are competing in Junior level in dressage and in 1,20m in show jumping. Ayla's dam is half sister to the licensed Hannoverian stallion Dumbledore.


Suitable for


Ayla has had a rather chilled life until now on the fields and with her foal. She is an ideal option for breeding or also as leisure horse. Maybe after restarting the training under the saddle the future can also be in the sport, for example in cross country.


Images


Characteristics


ColourDark Brown
Born2016
Levelbroken
LocationSachsen-Anhalt


Pedigree


Sire
Appleby xx
Grand SireMamool xx
Grand damx Law Society xx
DamWinni Wind
Grand SireWind Dancer
Grand Damx Rohdiamant


Price category

0 - 15.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Dressurpony

Charmeur Royal

Charmeur Royal – Sportponies

Dressurpferd Jazzley
Breed
German Riding Pony
Gender
Gelding
Height
1,52 m


Attractive and promising dressage pony with great gaits and super riding qualities

Description


With his three expressive gaits, his stunning conformation and his riding qualities, this attractive riding pony gelding has already competed successfully in young horse dressage classes as well as in dressage classes level A (first level). He also does well the exercises of second level such as counter canter or shoulder in and can start to compete also at that level. He is a great sports-partner, always motivated and willing to learn and to perform. With his natural quality he offers best perspectives for a future also in the higher classes. Charmeur loves to be cuddled and he also likes to go hacking!


Pedigree


The sire Crown Charm of Royal has done is brilliant career in the dressage sport as well as as dressage sire. He was premium stallion, elite stallion, regional champion and several times finalist in the Bundeschampionat for young dressage ponies. Now he is successfully competing in M** classes.
The dam is by Minerva Bijou, who competed successfully up to the European pony Championships.


Suitable for


Charmeur Royal is a great dressage pony for teenagers and small adults that have already experience in dressage and are looking for a sports partner to get up to higher levels. For small children and for beginners he is not the right partner as he is an ambitious and active pony.


Images


Characteristics


ColourChestnut
Born2015
Level2nd level
LocationNorth Rhine Westfalia


Pedigree


Sire
Crown Charm of Royal
Grand SireCasino Royal K
Grand damx Monte Christo
DamGalina
Grand SireMinerva Bijou
Grand Damx Kaiserjäger xx


Price category

15.000 - 30.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

KWPN Dressurpferd

Oh Daily

Oh Daily – Dressage horses

Dressurpferd Jazzley
Breed
KWPN
Gender
Gelding
Height
1,70 m


Attractive dressage prospect with promising gaits and riding qualities

Description


With his elastic and expressive mechanic in the trot, his uphill and ground covering canter and his good walk this beautiful black KWPN gelding has everything to become a successful dressage horse. Oh Daily started to be trained under the saddle in 2022 and is a motivated horse and a quick learner! This elegant gelding is also very nice and friendly from the ground and is therefor loved by his rider and groom!


Pedigree


Oh Daily is by the Westfalian dressage sire Daily Diamond.
On the dam side we find the famous dressage sire Jazz, who led the WBFSH ranking of the world's best dressage sires during many years.


Suitable for


Oh Daily is a very promising young dressage horse with the best perspectives for a successful career in the dressage rings.


Images


Characteristics


ColourChestnut
Born2019
LevelBroken
LocationHolland


Pedigree


Sire
Daily Diamond
Grand SireDaily Deal
Grand damx Fürst Heinrich
Dam
Grand SireJazz
Grand Dam


Price category

45.000 - 60.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Dressurnachwuchs

Ontario

Ontario – Dressage horses

Dressurpferd Jazzley
Breed
KWPN
Gender
Gelding
Height
1,69 m


Stunning black KWPN dressage prospect with a lot of quality in the basic gaits

Description


This dressage prospect has everything what he needs in order to become a successful dressage horse in the future: beautiful conformation and a lot of expression, three very good basic gaits and a positive working attitude with great riding qualities. This attractive black gelding is well broken and is gaining balance and power day by day. His elastic and ground covering mechanic in the trot with active hind legs fascinates his rider and gives him a great feeling!


Pedigree


Ontario is by the dressage sire Fürst Jazz, who is competing very successfully in advanced level. He is also very demanded and successful as dressage sire: out of his first crops of foals he presented 10 licensed son, among them the stallion approval champion Fürst Fabelhaft. Also in the dressage sport his offspring is convincing as they are gaining medals at regional and national championships.
His dam is by the dressage stallion Rohdiamant, who is one of the most famous offspring of the legendary Rubinstein.


Suitable for


Ontario is a very promising youngster for the dressage sport.


Images


Characteristics


ColourBlack
Born2019
Levelbroken
LocationHolland


Pedigree


Sire
Fürst Jazz
Grand SireFürst Romancier
Grand damx Painted Black
Dam
Grand SireRohdiamant
Grand Dam


Price category

30.000 - 45.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Springpony zu verkaufen

Sammy

Sammy – Sportponies

Dressurpferd Jazzley
Breed
German Riding Pony
Gender
Gelding
Height
1,36 m


A dream for kids! Talented show jumping pony with great riding qualities

Description


All children will adore Sammy! He is not only super beautiful and an eye-catcher with his nice color - he is also a great buddy for children due to his friendly character. Despite being still young he can already be ridden by children. He loves jumping and shows his talent for the jumps he has a lot of scope, is careful, quick and always has a great working attitude.


Pedigree


Sammy has a equine passport, his breeding is unknown.


Suitable for


Sammy is a promising pony for the show jumping sport, and not only for kids to start competing in lower classes - he is also a competitive partner for more experiences children!


Images


Characteristics


ColourBay
Born2019
Levelbroken, 80 cm
LocationHessen


Pedigree


Sire
unknown
Grand Sire
Grand dam
Damunknown
Grand Sire
Grand Dam


Price category

15.000 - 30.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Springpferd zu verkaufen

Odensa

Odensa – Show Jumping

Dressurpferd Jazzley
Breed
KWPN
Gender
Mare
Height
1,60 m


Pretty young KWPN mare with quality at the jump and nice character for the show jumping or hunter sport.

Description


The pretty mare Odensa has recently been broken and convinces with her nice and friendly character. She is well ridden in all three gaits and behaves very well in the indoor as well as in the outdoor arena or also during short hacks. She realizes her first jumps under the saddle with a lot of easiness and intelligence. At the loose jumping her talent for the jumps can be seen - she jumps with a lot of scope, elasticity and a great mechanism!


Pedigree


Odensa was born in the Netherlands and has a KWPN passport. Her sire is unknown. Her dam Likita is a daughter of Golden Dream, who has been successful up to 1,50 m. She is out of a successful dam line and sister to several show jumping horses that are competing in 1,30 - 1,40 m classes.


Suitable for


With her nice character and her compact conformation Odensa is a great prospect for young riders and amateurs for the who jumping or hunter sport.


Images


Characteristics


ColourBay
Born2019
Levelbroken
LocationHessen


Pedigree


Sire
Unknown
Grand Sire
Grand dam
DamLikita
Grand SireGolden Dream
Grand DamLys de Darmen


Price category

15.000 - 30.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Dressuryoungster

Select Me

Select Me – Dressage horses

Dressurpferd Jazzley
Breed
Hannoverian
Gender
Stallion
Height
1,66 m


Expressive, glossy black dressage youngster with great quality in the movements

Description


Impressive, sparkling black dressage youngster that has everything for a successful future in the dressage rings: Beautiful conformation with a lot of expression, elastic, ground covering basic gaits and top modern bloodlines. Coming from a professional breeder and having grown up in perfect conditions, he is currently starting to be worked on the lounge and will be slowly prepared for his tasks as a future dressage horse,


Pedigree


Select Me resembles a lot to his sire, the expressive dressage stallion Selectric. Selectric has very interesting bloodlines, being an offspring of the triple world champion Sezuan and the legends Donnerhall and Weltmeyer. He competed successfully in young horse dressage classes.
The dam of this interesting dressage prospect is by the well known San Amour. San Amour is with more than 50 approved sons and many sport successful offspring one of the most important sons of the great Sandro Hit.


Suitable for


Select Me is a very promising and talented youngster for the dressage rings.


Images


Characteristics


ColourBlack
Born2020
Levelnot ridden
LocationLower Saxony


Pedigree


Sire
Selectric
Grand SireSezuan
Grand damx De Kooning
Dam
Grand SireSan Amour
Grand Dam


Price category

15.000 - 30.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

PSG Dressage horse

Veltins

Veltins – Dressage horses

Dressurpferd Jazzley
Breed
Westphalian
Gender
Gelding
Height
1,75 m


Expressive and competition proved PSG dressage horse with a lot of talent for the advanced exercises

Description


This large framed and beautiful shaped Vitalis - offspring won young horse dressage classes, then he won M** (junior level) dressage classes and made his debut in PSG level in 2022. Also here he won ribbons! With his stunning appearance in the rings, he convinces with his expressive extended trot and canter, uphill flying changes and nice half passes. He also shows a lot of talent for the collected exercises and already does some one-tempi flying changes. His correct and ground covering walk stands also out! His career in the advanced level has just started and with the right training he will get very far!


Pedigree


The sire of this dressage horse, the KWPN stallion Vitalis, was one of the most demanded dressage sires during the past years. With already 53 licensed sons and more than 50 offspring competing in advanced level, among them several international grand prix winners, the 2007 born Vitalis is currently one of the most successful dressage sires.
The dam Flavia is by the stallion Fürstentraum. Fürstentraum, by the world champion Fürst Heinrich, has competed internationally in the Young Rider category.


Suitable for


Veltins is a PSG dressage horse ready to compete immediately at that level and has quality and potential to be trained and competed up to Intermedia II - Grand Prix level.


Images


Characteristics


ColourBay
Born2012
LevelPrix St. George
LocationSchleswig-Holstein


Pedigree


Sire
Vitalis
Grand SireVivaldi
Grand damx D Day
DamFlavia
Grand SireFürstentraum
Grand Damx Davignon


Price category

> 100.000 €




Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Dressurpferd

Fairytale

Fairytale – Dressurpferde

Dressurpferd Jazzley
Rasse
Oldenburger
Geschlecht
Stute
Stockmass
1,68 m


Bildhübsche und sehr elegante junge Oldenburger Stute für den Dressursport

Beschreibung


Moderne und sportliche Oldenburger Stute mit hervorragenden Ansätzen für das Dressurviereck. Die leichtfüssige und elegante Fairytale ist noch nicht allzu lange unter dem Sattel und gewinnt täglich an Ausdruck und an Kraft. Eine schöne Mechanik im Trab, der bergauf gesprungene Galopp und der taktreine Schritt sind nur einige Höhepunkte dieser hübschen Stute! Sie ist schön sensibel an den Reiterhilfen, angenehm leicht in der Anlehnung und hat genügend Go und Motivation, so dass das tägliche Reiten viel Spaß macht! Als Fohlen wurde sie mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.


Abstammung


Der Vater Fürsten-Look, Bundeschampion und Bronzemedallengewinner bei der WM der Jungen Dressurpferde, ist heute bis zur Klasse S im Dressursport erfolgreich. Auch die Nachkommen sind im Viereck siegreich und auch in der Zucht hochgefragt.
Die Mutter Fabienne kommt eher aus der Springpferdezucht und stammt ab von der Vererberlegende Argentinus. Fabienne ist Halbschwester zu einem 1,50m und 2 M** erfolgreichen Springpferden.


Geeignet für


Fairytale bietet sich für eine Zukunft im Dressurviereck an, und aufgrund ihres Exterieurs nicht nur für Damen ein elegantes Reitpferd.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeBrauner
Jahrgang2018
AusbildungDressurpferde A
StandortRheinland Pfalz


Pedigree


Vater
Fürsten Look
GroßvaterFürstenball
Großmutterx Londonderry
MutterFabienne
GroßvaterArgentinus
Großmutterx Levantos I


Preiskategorie

30.000 - 45.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dressurnachwuchs

Quantino

Quantino – Dressurpferde

Dressurpferd Jazzley
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Wallach
Stockmass
1,73 m


Ehrliches und tolles Ausbildungspferd von Quantensprung mit vielversprechenden Grundgangarten und überzeugender Rittigkeit

Beschreibung


Dieser attraktive und menschenbezogene Hannoveranerwallach wurde 2022 angeritten und zeigt heute schon sein Potential in den Grundgangarten mit viel Takt, Schwung und Raumgriff. Dazu kommt eine gute Schulterfreiheit und eine aktive Hinterhand, so dass sich die weitere Ausbildung lohnt! Er überzeugt täglich mit seiner Rittigkeit und seiner herzensguten Arbeitseinstellung - er will immer alles richtig machen und lernt sehr schnell. Die ersten Turniereinsätze können kommen! Quantino stammt direkt vom Züchter, wo er in hervorragenden Bedingungen aufwuchs und ihm die Zeit gegeben wurde, in seinen großrahmigen Körper zu wachsen.


Abstammung


Quantino trägt hervorragende Dressurgene in sich: Der Vater Quantensprung gewann 2015 die Bronzemedaille auf der Weltmeisterschaft der jungen Pferde und überzeugt auch als Vererber mit einer ganzen Menge gekörter und prämierter Söhne ebenso wie S-Dressur erfolgreichen Nachkommen. Die Mutter dieses vielversprechenden Nachwuchspferdes stammt ab von den sehr vererbungsstarken Hengsten Sir Donnerhall und Rohdiamant.


Geeignet für


Quantino ist ein tolles Ausbildungspferd mit hervorragendem Charakter und bietet sich als Zukunftspferd auch für ambitionierte Amateure an.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeBrauner
Jahrgang2018
AusbildungDressurpferde A
StandortNiedersachsen


Pedigree


Vater
Quantensprung
GroßvaterQuando Quando
Großmutterx Donnerhall
Mutter
GroßvaterSir Donnerhall
Großmutterx Rohdiamant


Preiskategorie

15.000 - 30.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Zuchtstute

Ayla Wind

Ayla Wind – Fohlen / Zuchtstuten

Dressurpferd Jazzley
Rasse
Deutsches Sportpferd
Geschlecht
Stute
Stockmass
1,63 m


Eine Top-Offerte für Zucht und Freizeit: Interessantes Pedigree, hocherfolgreicher Mutterstamm, geritten und 2022 Mutter eines tollen Fohlens

Beschreibung


Die hübsche und sehr sympatische Ayla Wind stammt direkt von der Züchterin. Sie wurde 4 jährig angeritten und zeigte sich sehr gelehrig und rittig. Im Anschuss hat sie die Stutenleistungsprüfung abgelegt und wurde mit 5 Jahren gedeckt. Sie hat schnell aufgenommen und in 2022 ein sehr typvolles Stutfohlen zur Welt gebracht. Seit dem Absetzen im Spätherbst 2022 genießt sie nun ihr Leben auf der Weide. Aus Altersgründen sucht Ayla nun ein tolles neues Zuhause und kann weiterhin in der Zucht eingesetzt werden oder auch wieder unter dem Sattel gestartet werden. Ein Video unter dem Sattel von 2020 ebenso wie Röntgenbilder von 2021 ohne Risikobefund sind vorhanden. Ayla Wind ist sowohl beim Hannoveraner Verband als auch beim Deutschen Sportpferd als Zuchtstute eingetragen.


Abstammung


Die Abstammung von Ayla ist etwas ganz besonderes: Durch den Vater, den Vollblüter Appleby xx, kommt das begehrte Edelblut in das Pedigree.
Die Mutter Winni Wind hat bereits mehrere herausragende Nachkommen: Der unter Ronald Lüders S** erfolgreiche Black Belantis, ebenso wie der gekörte Hengst und Dressurpferdeprüfungssieger Bela Bartok sind Halbgeschwister zu Ayla. Weitere Nachkommen der Mutter sind in Dressurprüfungen der Klasse M** bzw in Springprüfungen der Klasse L erfolgreich. Ayla's Mutter ist Schwester zum gekörten Hengst Dumbledore.


Geeignet für


Ayla ist ein noch unverbrauchtes Pferd direkt von der Züchterin. Für die Zucht und den Freizeitbereich ist sie eine ideale Option. Vielleicht geht der Weg nach der Wiederaufnahme des Trainings unter dem Sattel auch in Richtung Breitensport oder auch in Richtung Vielseitigkeit!


Bildergalerie


Merkmale


FarbeSchwarzbrauner
Jahrgang2016
Ausbildungangeritten
StandortSachsen-Anhalt


Pedigree


Vater
Appleby xx
GroßvaterMamool xx
Großmutterx Law Society xx
MutterWinni Wind
GroßvaterWind Dancer
Großmutterx Rohdiamant


Preiskategorie

0 - 15.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dressurpony

Charmeur Royal

Charmeur Royal – Sportponies

Dressurpferd Jazzley
Rasse
Deutsches Reitpony
Geschlecht
Wallach
Stockmass
1,52 m


Bewegungsstarkes und rittiges Dressurpony für Jugendliche mit Ambitionen!

Beschreibung


Mit drei sehr guten Grundgangarten, seiner tollen Optik und der Leistungsbereitschaft konnte sich dieser Reitpony Wallach bereits in Dressurpferdeprüfungen und in Dressurprüfungen der Klasse A platzieren. Die Lektionen der Klasse L, wie zum Beispiel Außengalopp etc sitzen auch schon sicher. Er ist ein sehr leistungsbereites und lerneifriges Pony mit sehr guter Grundqualität, so dass bei entsprechender Förderung einer Karriere in höheren Klassen nichts im Wege steht! Charmeur ist ein im Umgang sehr lieber und verschmuster Wallach, der neben der Dressurarbeit auch mal gerne eine Runde ins Gelände geht!


Abstammung


Der Vater Crown Charm of Royal hat eine Bilderbuchkarriere sowohl im Dressursport als auch als Hengst hingelegt. Er war Prämienhengst, Elitehengst, Landeschampion, mehrmaliger FInalist im Bundeschampionat und ist nun M** Dressur erfolgreich.
Die Mutter stammt ab von Minerva Bijou, der Erfolge bis hin zu Ponyeuropameisterschaften sammeln konnte!


Geeignet für


Charmeur Royal ist ein tolles Reitspony für Jugendliche und kleine Erwachsene, die bereits Erfahrung haben und nun einen Sportpartner für für schwerere Aufgaben suchen! Für kleine Kinder und Anfänger hat Charmeur etwas zuviel Sportsgeist und ist da nicht der ideale Partner!


Bildergalerie


Merkmale


FarbeFuchs
Jahrgang2015
AusbildungL Dressur
StandortNordrhein-Westfalen


Pedigree


Vater
Crown Charm of Royal
GroßvaterCasino Royal K
Großmutterx Monte Christo
MutterGalina
GroßvaterMinerva Bijou
Großmutterx Kaiserjäger xx


Preiskategorie

15.000 - 30.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

KWPN Dressurpferd

Oh Daily

Oh Daily – Dressurpferde

Dressurpferd Jazzley
Rasse
KWPN
Geschlecht
Wallach
Stockmass
1,70 m


Vielversprechender athletischer Nachwuchsstar für das Dressurviereck

Beschreibung


Mit einer tollen elastischen Mechanik im Trab, einem raumgreifenden bergauf gesprungenen Galopp und einem geregelten, taktsicheren Schritt bietet dieser hübsche KWPN Wallach die besten Voraussetzungen, ein erfolgreiches Dressurpferd zu werden. Oh Daily wurde 2022 angeritten und zeigt sich in der täglichen Arbeit immer motiviert und rittig. Der elegante Wallach ist auch im Umgang ein ganz sympathisches Pferd, der seinem Reiter und Pfleger täglich aufs Neue Freude bereitet!


Abstammung


Oh Daily stammt ab vom Westfälisch gezogenen Hengst Daily Diamond.
Auf der Mutterseite findet sich der Topverber Jazz, der lange Jahre das Ranking der weltbesten Dressurpferdevererber anführte.


Geeignet für


Oh Daily ist ein vielversprechender Nachwuchs für den Dressursport.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeFuchs
Jahrgang2019
AusbildungAngeritten
StandortHolland


Pedigree


Vater
Daily Diamond
GroßvaterDaily Deal
Großmutterx Fürst Heinrich
Mutter
GroßvaterJazz
Großmutter


Preiskategorie

45.000 - 60.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dressurnachwuchs

Ontario

Ontario – Dressurpferde

Dressurpferd Jazzley
Rasse
KWPN
Geschlecht
Wallach
Stockmass
1,69 m


Bildhübscher, lackschwarzer KWPN Dressurnachwuchs mit viel Qualität in den Grundgangarten

Beschreibung


Dieser Dressurnachwuchs hat alles, was man sich von einem zukünftigen Dressurpferd wünscht: tolles Fundament, bildhübsch und ausdrucksstark, drei hervorragende Grundgangarten und für sein Alter ausgesprochen rittig und leistungsbereit. Der hübsche Rappwallach ist gut angeritten und gewinnt täglich an Balance und Kraft. Der raumgreifende und elastische Trabablauf mit stets aktiv untertretender Hinterhand begeistert schon heute seinen Reiter und vermittelt ein tolles Gefühl.


Abstammung


Ontario stammt ab vom Dressurvererber Fürst Jazz, der hocherfolgreich in S-Dressuren startet. Auch als Vererber ist er sehr erfolgreich und beliebt - so kamen aus den ersten Jahrgängen 10 gekörte Söhne, darunter der Siegerhengst Fürst Fabelhaft, sowie Landeschampions und beim Bundeschampionat erfolgreiche Nachkommen.
Auf der Mutterseite findet sich mit Rohdiamant einer der erfolgreichsten Söhne des legendären Rubinstein I.


Geeignet für


Ontario ist ein vielversprechendes Nachwuchspferd für den Dressursport.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeRappe
Jahrgang2019
Ausbildungangeritten
StandortHolland


Pedigree


Vater
Fürst Jazz
GroßvaterFürst Romancier
Großmutterx Painted Black
Mutter
GroßvaterRohdiamant
Großmutter


Preiskategorie

45.000 - 60.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Springpony zu verkaufen

Sammy

Sammy – Sportponies

Dressurpferd Jazzley
Rasse
Deutsches Reitpony
Geschlecht
Wallach
Stockmass
1,36 m


Ein Kindertraum! Talentiertes und sehr rittiges Springpony

Beschreibung


Sammy lässt Kinderherzen höher schlagen! Er ist nicht nur auffällig hübsch und ein echter Hingucker - er ist zudem ein ganz lieber und toller Kumpel für den Reiternachwuchs. Trotz seines jungen Alters lässt er sich bereits gut unter Aufsicht von Kindern reiten. Das Springen liebt er und hier zeigt er sein Talent: Vermögend, vorsichtig und immer zuverlässig meistert er alle ihm gestellten Aufgaben!


Abstammung


Sammy hat einen Equidenpass, die Abstammung ist unbekannt.


Geeignet für


Sammy ist ein vielversprechendes Pony für den Springsport, und nicht nur für den ersten Einstieg in den Turniersport, sondern auch für bereits erfahrenere Kinder geeignet.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeBrauner
Jahrgang2019
AusbildungAngeritten, E Springen
StandortHessen


Pedigree


Vater
unbekannt
Großvater
Großmutter
Mutterunbekannt
Großvater
Großmutter


Preiskategorie

15.000 - 30.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Springpferd zu verkaufen

Odensa

Odensa – Springpferde

Dressurpferd Jazzley
Rasse
KWPN
Geschlecht
Stute
Stockmass
1,60 m


Kompakte KWPN Stute mit Qualität am Sprung und sehr freundlichen Charakter

Beschreibung


Die liebe Odensa wurde vor kurzem angeritten und überzeugt durch ihren braven und freundlichen Charakter! Die lässt sich in allen drei Grundgangarten gut in der Halle, auf dem Platz und im Gelände reiten und realisiert erste Sprünge unter dem Reiter mit großer Selbstverständlichkeit und Geschick. Beim Freispringen zeigt sie viel Vermögen, Übersicht und einen guten Ablauf!


Abstammung


Odensa ist in Holland geboren und hat auch einen KWPN Pass. Der Vater von Odensa ist unbekannt. Die Mutter Likita stammt ab von dem 1,50 m erfolgreichen Golden Dream (Glen) und ist Schwester zu mehreren bis zur Klasse M ** erfolgreichen Springpferden.


Geeignet für


Mit ihrem tollem Charakter und dem kompakten Körperbau bietet sich Odensa als Zukunftspferd für Jugendliche und Amateure für den Spring- und Freizeitsport an.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeBrauner
Jahrgang2019
Ausbildungangeritten
StandortHessen


Pedigree


Vater
Unbekannt
Großvater
Großmutter
MutterLikita
GroßvaterGolden Dream
GroßmutterLys de Darmen


Preiskategorie

15.000 - 30.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dressuryoungster

Select Me

Select Me – Dressurpferde

Dressurpferd Jazzley
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Hengst
Stockmass
1,66 m


Ausdrucksstarker, lackschwarzer Youngster für den Dressursport mit Top Bewegungsablauf

Beschreibung


Imposanter, lackschwarzer Youngster für den Dressursport bei dem alles stimmt: Toll proportionierter Körperbau mit viel Ausdruck, raumgreifende, elastische Grundgangarten und eine moderne, leistungsorientierte Abstammung. Aus guter Zucht und Aufzucht wird er aktuell anlongiert und in Ruhe auf die Aufgaben als zukünftiges Dressurpferd vorbereitet.


Abstammung


Select Me ist seinem Vater, dem ausdrucksstarken Selectric, wie aus dem Gesicht geschnitten! Selectric ist über den 3 maligen Weltmeister Sezuan und den Stempelhengsten Donnerhall und Weltmeyer hochinteressant gezogen und hat auch sportlich mit der Qualifikazion fürs Bundeschampionat Erfolge feiern können.
Die Mutter dieses Nachwuchspferdes stammt ab vom bekannten Sandro Hit Sohn San Amour, welcher mit mehr als 50 gekörten Söhnen und eine Nachkommengewinnsumme von knapp 400.000€ zu einem der erfolgreichsten Nachkommen des Sandro Hit gehört.


Geeignet für


Select Me ist ein vielversprechendes und hochveranlagtes Nachwuchspferd für den Dressursport.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeRappe
Jahrgang2020
Ausbildungroh
StandortNiedersachsen


Pedigree


Vater
Selectric
GroßvaterSezuan
Großmutterx De Kooning
Mutter
GroßvaterSan Amour
Großmutter


Preiskategorie

15.000 - 30.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

S Dressurpferd

Veltins

Veltins – Dressurpferde

Dressurpferd Jazzley
Rasse
Westfale
Geschlecht
Wallach
Stockmass
1,75 m


Ausdrucksstarkes und turniererfolgreiches S Dressurpferd mit viel Talent auch für die gehobenen Klassen

Beschreibung


Der großrahmige Vitalis-Nachkomme Veltins hat als junges Pferd Dressurpferdeprüfungen gewonnen, dann auch die goldene Schleife in Dressurprüfungen der Klasse M** erhalten und ist in 2022 zum ersten Mal in Dressurprüfungen der Klasse S gestartet. Und auch hier konnte er Platzierungen erlangen. Mit viel Präsenz im Viereck überzeugt er durch ausdrucksstarke Verstärkungen, gut durchgesprungene Galoppwechsel und schöne Traversalen. Er zeigt viel Talent auch für die versammelten Lektionen und beherrscht bereits einige Tempiwechsel. Hervorzuheben ist sein immer geregelter, taktreiner Schritt. Mit der entsprechenden Förderung steht der weiteren Karriere in den schweren Dressurprüfungen nichts im Wege!


Abstammung


Der Vater dieses Dressurpferdes, der KWPN Hengst Vitalis, war in den letzten Jahren einer der gefragtesten Dressurpferdevererber. Mit einer Nachkommengewinnsumme von knapp 200.000€, bereits 50 S Dressurerfolgreichen Nachkommen, darunter mehrere Internationale Grand Prix Gewinner, und ebenso vielen gekörten Söhnen ist der 2007 geborene Vitalis einer der erfolgreichsten Vererber der letzten Jahre.
Die Mutter Flavia stammt ab von Fürstentraum. Fürstentraum ist ein Fürst Heinrich Sohn, der auf internationalem Parkett Erfolge bei den Jungen Reitern erlangte.


Geeignet für


Veltins ist ein S Dressurpferd für den sofortigen Einsatz in der schweren Klasse und bietet auch Potential für schwerere Aufgaben bis hin zu S*** Prüfungen.


Bildergalerie


Merkmale


FarbeBrauner
Jahrgang2012
AusbildungS Dressur
StandortSchleswig-Holsteim


Pedigree


Vater
Vitalis
GroßvaterVivaldi
Großmutterx D Day
MutterFlavia
GroßvaterFürstentraum
Großmutterx Davignon


Preiskategorie

> 100.000 €




Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.